Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir eines der neuen Förderprojekte von Herzenssache e.V. sind! Unterstützung wie diese macht unsere Vision von Bildungsgerechtigkeit greifbarer. Herzenssache e.V. wird uns die nächsten drei Jahre finanziell den Rücken freihalten, damit können wir uns ganz auf den Ausbau unserer Netzwerks konzentrieren, um noch mehr Menschen erreichen zu können.

Was ist Herzenssache e.V.?

Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein.

Kinder schützen, unterstützen, stark machen – das ist die Aufgabe von Herzenssache. Den Finger in die Wunde legen, auf Missstände aufmerksam machen – und dann dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Mit seinem weiten Netzwerk der Hilfe ist Herzenssache e.V. im Südwesten Deutschlands verwurzelt und kommt mit jeder Spende dem großen Ziel ein gutes Stück näher: Kindern und Jugendlichen, die im Südwesten Deutschlands leben, auf Dauer gleiche Chancen zu schenken!